Heute ist wieder Blog-Hop-Time! 😀
Es haben sich unabhängige Stampin‘ Up! Demos zusammen getan um einmal im Monat mit einer vorgegebenen Farbkombination ein Projekt zu basteln und auf ihren Blogs zu veröffentlichen.

Diesen Monat ist die Farbkombination:

bloghop-we-fall-in-colours-juli2020-currygelb-zimtbraun-blutorange_banner

Und es hat soo schön begonnen…nicht nur eine sondern gleich zwei Karten bringe ich diesmal mit, weil ich einfach beim erstellen an dem Abend dann gleich so im Flow war und unbedingt auch die zweite Idee umsetzen wollte 😀
Und jetzt ist es fast Mitternacht am Vorabend und ich schreibe immer noch am Beitrag, weil mein Notebook leider wie es aussieht ein gröberes Problem hat und ich eigentlich gestern schon fertig werden wollte, aber an den technischen Schwierigkeiten hängen blieb 🙁 Aber Hauptsache es klappt jetzt irgendwie doch noch! 🙂

Das sind sie also, die zwei Karten bei denen ich die gleiche Ausgangsbasis in der Farbkombi habe und die doch so unterschiedlich wurden.

bloghop-we-fall-in-colours-juli2020-currygelb-zimtbraun-blutorange_20200709_132203

Der Hintergrund

Für den Hintergrund habe ich einfach auf einen Acrylblock mit den Stempelkissen der Reihe nach (zuerst das mittlere) direkt die Farbe aufgetragen. Anschließend wird alles mit einem Stampin‘ Spritzer benässt, so dass die Farben ineinander verschwimmen. Dann kann der Block direkt auf das Papier gepresst werden und man hat einen tollen Effekt! Wenn du es direkt auf die Karte gibst ohne weitere Lage solltest du entweder extrastarkes Flüsterweiß oder Aquarellpapier verwenden.

Hintergrund mit Stempelfarbe auf Acrylblock...

...und dann mit dem Spritzer verschwimmen lassen und ab auf's Papier

Die Details

Weitere Details runden die Karten ab und machen sie interessant:

gestrichelter Rand und Spritzer

Vogel wurde weiß embosst

Die Stanzformen „Schmück den Kranz“ und „Sonnenblumen“ setzen interessante Akzente auf der jeweiligen Karte.

Du bist inspiriert und möchtest eigene Ideen mit der Farbkombi oder den Produkten umsetzen? Ich freue mich sehr über dein Feedback unten in den Kommentaren oder gerne natürlich auch über alle anderen Kanäle – besonders über Bilder! 😀

Jetzt kannst du gerne weiterhüpfen und dir die schönen Werke der anderen Teilnehmer ansehen 🙂

Verwendete Produkte

Hier zeige ich dir noch die jeweiligen Produkte die ich für die Karte verwendet habe. Du kannst sie gerne über mich bzw. meinen Stampin‘ Up! Shop bestellen!


Produktpaket Kreative Kränze

Stanzformen Sonnenblumen

Farbkarton A4 Flüsterweiß

Klassisches Stempelkissen in Zimtbraun

Klassisches Stempelkissen in Blutorange

Klassisches Stempelkissen in Curry-Gelb

Memento Stempelkissen Smoking-Schwarz

Stampin' Spritzer

Stampin' Write Marker Kollektion Prachtfarben

Mehrzweck Flüssigkleber

Mini Stampin' Dimensionals

Stampin' Emboss Prägepulver in Weiß

Wenn ich Werkzeuge oder Material verwende das nicht von SU ist bemühe ich mich ebenfalls hier adäquate Links zur Verfügung zu stellen. Amazon-Links sind sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich für das weiterempfehlen eine kleine Provision bekomme. Du bezahlst natürlich das selbe wie immer! Danke, wenn du mich so ein bisschen unterstützt mir neue Anschaffungen zu leisten mit denen ich natürlich wieder tolle Projekte zaubern kann!

Bei diesem Projekt habe ich einen Destresser zum Ränder aufrauhen zusätzlich verwendet:

bloghop-we-fall-in-colours-juli2020-currygelb-zimtbraun-blutorange_20200709_133333

Trage dich in meinen Newsletter ein, gib eine Bestellung auf oder fordere dein Katalog-Exemplar an!

“Kreativität ist die Quelle der Persönlichkeit - aus ihr dringt die Ader des Glücks ans Licht.”

© Wilma Eudenbach

18 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
© Bastelerie | Daniela Bruckner - All rights reserved.