Bevorstehende Workshops

Brother-Plotter-Grundlagenkurs

6. März 202017:00 – 19:00
+4369917130060 Workshop


Wir schauen uns an was ein Brother-Schneideplotter alles kann, wie sie grundsätzlich verwendet werden und sich die Modelle unterscheiden, was man grundlegendes beachten muss, welche Materialien und Programme man verwenden kann, welches Zubehör möglich und sinnvoll ist usw.





Dieser Kurs ist also optimal für alle, die den Plotter neu haben und noch nicht so ganz sicher im Thema sind oder für jene die einen Kauf überlegen und sich einmal informieren und näher an das Thema herangeführt werden möchten. Ein eigener Plotter ist also nicht notwendig. Du erhältst ein Handout mit den wichtigsten Themen rund um den Plotter und meinen Empfehlungen zu Dateien, Zubehö…

More

Brother-Plotter-Workshop

7. März 20209:30 – 14:30
+4369917130060 Workshop


Jetzt geht es ans selbst ausprobieren und testen unterschiedlicher Materialien (Flex, Vinyl, Papier,…) und Vorgehensweisen!


Der Plottter selbst und auch das Programm werden dabei genau unter die Lupe genommen. Wie komme ich zu Dateien, wie bearbeitet man diese, welches Material eignet sich wofür, wie finde ich die richtigen Einstellungen… Wir erstellen gemeinsam die Projekte, daher solltest du deinen Plotter mitnehmen (inkl. Notebook mit installiertem Programm und ev. Zubehör und einem T-Shirt zum verschönern). Die Basics sollten danach sitzen! 😉


Um rauchende Köpfe zu verhindern und Möglichkeit zum entspannten Austausch zu geben ist eine Stunde Mittagspause geplant in der gerne gemeinsam etwas bestellt werden kann.


Kursgebühr: 60 Euro inkl. Material, Handout, Getränke & Candybar





Achtung:
Ich verwende nur Brother-Geräte und biete daher auch den Kurs nur für diese an! Ob die CM- oder …

More

Menü
© Bastelerie | Daniela Bruckner - All rights reserved.