PaperWitches_BlogHop_Logo_quadrat

Herzlich Willkommen zum PaperWitches BlogHop!
Diesen Monat bereiten wir uns schon auf Ostern vor und zeigen dazu tolle Ideen!

Diesmal zeige ich, dass man unterschiedlichste Materialien verwenden kann mit Stempel 🙂

 

In das Stempelset „Springtime Joy“ hab ich mich sofort verliebt im Katalog 🙂 Der Hase, das Schaf, das Küken, die Blumen und der kleine Schmetterling sind einfach entzückend 😀 Ich finde gerade für Ostern bietet es sich super an mit verschiedenen Materialien zu arbeiten und deshalb habe ich diesmal nicht wie sonst klassisch Papier sondern Acryl, Glas, Milchtüten und Holz verwendet 😀

 

Die Details

Bei Acryl und Glas ist es besonders wichtig vorher die Oberfläche gut zu reinigen und ich gehe dennoch zuvor noch mit dem Embossing Buddy drüber. Sollte man abrutschen beim Stempeln kann es einfach weggewischt und neu gemacht werden bis es passt 🙂 Wenn dann das Pulver aufgebracht wurde gut abklopfen und evtl übriges Pulver kann vor dem Erhitzen noch gut mit einem kleinen Pinsel entfernt werden.

Beim Stempeln auf Holz kann es je nach Oberfläche passieren, dass die Farbe leicht eingezogen wird. Ich finde das stört aber nicht weiter. Außerdem kann es mit den Stampin‘ Blends toll koloriert werden 🙂 Für die Eier habe ich den mit Farbe benetzen Stempel in die Handfläche gelegt und vorsichtig rundherum abgedrückt. Man muss gut aufpassen, dass man nicht verrutscht, aber ich finde das funktioniert überraschend gut 🙂

Zu guter Letzt möchte ich dir auch noch gerne meine Mini-Milchtüte zeigen. Dafür habe ich ein Kakao-Packerl der Kinder zerknüllt und die äußere Folie abgezogen. Das lässt sich toll bestempeln und durch die Beschichtung innen ist es natürlich sowieso wasserdicht und kann daher super bepflanzt werden 😀

 

Wusstest du, dass du auch auf Acryl oder Glas embossen kannst oder auch Holz gut bestempelt werden kann? Hast du auch schon eher unübliche Materialien bestempelt? Wenn ja, was?
Ich freue mich sehr über dein Feedback unten in den Kommentaren oder gerne natürlich auch über alle anderen Kanäle!

Jetzt viel Spaß beim weiterhüpfen zur nächsten Daniela! 😉 Die anderen zeigen dir auch tolle Oster-Ideen!

Verwendete Produkte

Hier zeige ich dir noch die jeweiligen Produkte die ich für die Karte verwendet habe. Du kannst sie gerne über mich bzw. meinen Stampin‘ Up! Shop bestellen!

Bei Fragen kannst du dich natürlich jederzeit gerne melden! Danke für’s vorbei hüpfen 🙂
LiGrü Daniela aus der Bastelerie

Trage dich in meinen Newsletter ein, gib eine Bestellung auf oder fordere dein Katalog-Exemplar an!

“Kreativität ist die Quelle der Persönlichkeit - aus ihr dringt die Ader des Glücks ans Licht.”

© Wilma Eudenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
© Bastelerie | Daniela Bruckner - All rights reserved.