Es ist wieder Zeit für „We fall in colours“! 😀
Es haben sich unabhängige Stampin‘ Up! Demos zusammen getan um einmal im Monat mit einer vorgegebenen Farbkombination ein Projekt zu basteln und auf ihren Blogs zu veröffentlichen.

Diesen Monat ist die Farbkombination:

BlogHop-we-fall-in-colours-juli2020-marineblau-waldmoos-minzmakrone_Banner

Zuerst überlegte ich ja eine Geburtstagskarte für meinen Mann zum 40er zu machen. Die Farben würden grundsätzlich gut passen. Allerdings wollte mir da nicht recht was passendes einfallen und außerdem würde er sie einen Tag zu früh sehen :-p

So entschied ich mich endlich mein Set „Fantastfisch“ einzuweihen 😀 Ich musste den süßen Wal mit der praktischen Handstanze einfach sofort haben. Leider kam ich aber bisher nicht dazu damit zu arbeiten. Der geniale Prägefolder dazu gefällt mir sehr gut und so wollte ich ihn besonders in Szene setzen. Das entstand dann aus meinem Kreativprozess:

BlogHop-we-fall-in-colours-juli2020-marineblau-waldmoos-minzmakrone_Fantastfisch_1

Die Details

Ich habe den Prägefolder betont indem Teilbereiche mit den Alkoholmarkern Stampin‘ Blends in den Farben Marineblau und Waldmoos hervorgehoben wurden. Da es immer einen hellen und dunklen Blend gibt hat man so gleich 4 Farben zur Auswahl die alles interessant machen. Zusätzlich habe ich die Wasserspritzer mit Wink of Stella beglitzert um sie wie Wasser schimmern zu lassen.
Die Marmorierung des Wals habe ich erhalten indem ich zuerst Teile des Stempels mit einem Marker in Marineblau angemalt und abgestempelt habe. Wenn man etwas wartet bilden sich diese Muster und ist es nicht mehr deckend. Dann mit dem Stempel zuerst einmal abgestempelt und dann erst über das Motiv gestempelt. Da es sich um ein Klarsicht Stempelset handelt funktioniert das ganz einfach.

Details mit Blends hervorgehoben

Akzente mit Glitzer aus Wink of Stella

Diese Karte kann für verschiedenste Anlässe verwendet werden und ist im Sommer denke ich immer ein Hingucker.

Du bist inspiriert und möchtest eigene Ideen mit der Farbkombi oder den Produkten umsetzen? Ich freue mich sehr über dein Feedback unten in den Kommentaren oder gerne natürlich auch über alle anderen Kanäle – besonders über Bilder! 😉

Jetzt hüpf doch gerne weiter und schau dir die schönen Werke der anderen Teilnehmer an 🙂

Verwendete Produkte

Hier zeige ich dir noch die jeweiligen Produkte die ich für die Karte verwendet habe. Du kannst sie gerne über mich bzw. meinen Stampin‘ Up! Shop bestellen!


Produktpaket Fantastfisch

Prägeform Meeresgrund

Stanzformen Tierische Freunde

Marineblau Stampin' Blends

Waldmoos Stampin' Blends

Farbkarton A4 Minzmakrone

Klassisches Stempelkissen in Marineblau

Wink of Stella Glitzer-Pinselstift Klar

Farbkarton A4 Flüsterweiß

Mehrzweck Flüssigkleber

Mini Stampin' Dimensionals

Basic Strassschmuck

Trage dich in meinen Newsletter ein, gib eine Bestellung auf oder fordere dein Katalog-Exemplar an!

“Kreativität ist die Quelle der Persönlichkeit - aus ihr dringt die Ader des Glücks ans Licht.”

© Wilma Eudenbach

11 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
© Bastelerie | Daniela Bruckner - All rights reserved.