PaperWitches_BlogHop_Logo_quadrat

Herzlich Willkommen zum PaperWitches BlogHop!
Diesen Monat dreht sich alles ums Thema „Scrapbooking“!

 

Für mich bedeutet das besondere Geschehnisse nicht nur mit einem Bild auszudrücken und dieses aufzuhängen, sondern auch mit dem rundherum die Message zu unterstützen, ein Gefühl für den Moment zu vermitteln, Erinnerungen einzufrieren, Zusatzinfos zu geben, wundervolles zu gestalten!

Bei Fotos gibt es ja die unterschiedlichsten Herangehensweisen:
1. auf der Festplatte oder gleich am Handy horten
2. fein-säuberlich Fotoalben nach jedem größeren Ereignis
3. jährliche Bücherbände
4. tatsächlich noch Fotos entwickeln lassen und selbst einkleben 
oder
5. eben Scrapbooks erstellen.

Ich gehöre eher zur Kategorie eins bis zwei…früher noch vier, aber dazu komme ich jetzt nicht mehr :-p

Ich bin sooo froh, dass ich bei diesem BlogHop mitmache und das Thema gewählt wurde! 😀 Ich nehme mir schon länger vor ein Layout für meine Tochter zu gestalten und jetzt war echt der optimale Zeitpunkt! Sie hat Ende des Monats Geburtstag und in den Kindergarten soll sie für jedes Lebensjahr ein Bild mitnehmen. Das perfekte Thema! 😀 Da musste ich nicht mehr lange überlegen 🙂

BlogHop_PaperWitches_Scrapbooking_0-4Jahre_Elina_Geburtstag_PSX_20200617_192943klohneGesicht

 

Wir haben uns entschieden die Privatsphäre unserer Mädels zu wahren und solange sie es nicht selbst entscheiden können keine Bilder in den sozialen Medien zu veröffentlichen. Daher kann ich euch leider nur das etwas verunstaltete Layout zeigen. Ihr könnt euch meine süße Maus aber bestimmt gut vorstellen 😉

Sie hat mir auch ganz fleißig geholfen beim erstellen und zB mit dem Fingerschwämmchen mithilfe der Schablone die Punkte aufgetragen und mit dem Pinsel Spritzer gemacht! 😀 Der Spruch „You are my sunshine“ aus dem neuen Stempelset „Ridiculously Awesome“ musste auch unbedingt sein! Nicht nur wg. dem offensichtlichen sondern vor allem da Elina (wie übrigens auch Leana – der Name meiner zweiten Tochter) von Helena abstammt und „die Strahlende“ bedeutet. Gelb musste somit auch ins Layout und Pink muss bei ihr sowieso immer sein :-p Farbgebung war also schnell klar.

Die Details

Es finden sich wieder viele kleine Details in diesem Layout. Die Spritzer haben wir in Magentarot aufgetragen indem wir mit einem Stempelblock ins Kissen drückten und die Farbe dann mit einem Pinsel und Wasser vermischten und auf den Pinsel klopften.

Die Punkte wurden mit einer der Dekoschablonen „Musterbasics“ und einem Fingerschwämmchen mit Stempelfarbe in Hummelgelb aufgetragen. Die Verzierungen sind alle mit den Stanzformen „Blumenzierde“ (ja, schon wieder :-p) gemacht. Die vielen kleinen Details bei den Bildern sind allesamt mit Resten davon in Magentarot, Hummelgelb und Flüsterweiß gemacht.

Der Namen ist mit den Stanzformen „Buchstabenmix“ ausgestanzt und da ich auch hier wieder das Magentarot einbauen wollte hab ich mit den Stampin‘ Blends unten die Linien nachgezogen.

Spritzer in Magentarot lockern auf

Punkte mit Schablone und Fingerschwämmchen

gestanzte Buchstaben - Strich unten mit Blends

Fotos drucke ich Zuhause übrigens total gerne mit meinem HP Sprocket aus (unbezahlte Werbung!). Hab mir das gekauft als in der Krabbelstube immer aktuelle Fotos in eine Mappe gegeben werden sollten…finde es mittlerweile aber für alles mögliche super praktisch. Man hat immer ein schnelles, persönliches Geschenk und das kleine Format ist natürlich gerade für Scrapbooking-Seiten mit mehreren Bildern optimal 🙂

Die Bildqualität ist für diese Zwecke finde ich absolut ausreichend und die Rohlinge sind ohne Tinte zu verwenden und sogar selbstklebend! Zu bedienen ist es über eine Handy-App mit der man auch noch kleinere Bearbeitungen, Rahmen oder Verzierungen machen kann. Einmal aufgeladen hält es ganz gut und man kann das kleine Ding super praktisch überall hin mitnehmen. Beim Link raussuchen für euch hab ich auch grad noch entdeckt, dass es das auch für 10×15 cm im Angebot gibt – eieiei – hadere grad mit mir :-p

Was sagst du zu meinem ersten Scrapbook-Layout? Dran bleiben? 🙂 Ich freue mich sehr über dein Feedback unten in den Kommentaren oder gerne natürlich auch über alle anderen Kanäle! 😀

Jetzt kannst du gerne weiterhüpfen und dich weiter von den Werken der anderen Teilnehmerinnen inspirieren lassen.

Verwendete Produkte

Hier zeige ich dir noch die jeweiligen Produkte die ich für die Karte verwendet habe. Du kannst sie gerne über mich bzw. meinen Stampin‘ Up! Shop bestellen!


Stanzformen Blumenzierde

Stanzformen Buchstabenmix

Stempelset Klarsicht Aus der Kreativwerkstatt

Stempelset Ablösbar Ridiculously Awesome

Farbkarton 30,5 x 30,5 cm Flüsterweiß

Farbkartonset A4 InColor 2020-2022

Klassisches Stempelkissen in Hummelgelb

Klassisches Stempelkissen in Magentarot

Dekoschablonen Musterbasics

Schwämmchen

Stampin' Blends Magentarot

Memento Stempelkissen Smoking-Schwarz

Mehrzweck Flüssigkleber

Mini Stampin' Dimensionals

Flink & Fest

Klebebögen

Trage dich in meinen Newsletter ein, gib eine Bestellung auf oder fordere dein Katalog-Exemplar an!

“Kreativität ist die Quelle der Persönlichkeit - aus ihr dringt die Ader des Glücks ans Licht.”

© Wilma Eudenbach

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
© Bastelerie | Daniela Bruckner - All rights reserved.