PaperWitches_BlogHop_Logo_quadrat

Herzlich Willkommen zum PaperWitches BlogHop!
Diesen Monat haben wir eine Sketchvorlage verwendet um neue Inspiration zu schaffen!

 

Es war eine richtige Herausforderung aus diese Vorlage etwas schönes zu gestalten! Man ist ja völlig frei in dem welche Materialien und Sets man dafür verwendet und es soll ja nur einen Anhaltspunkt liefern.

BlogHop_Paperwitches_Sketchvorlage_20200714_Vorlage

Und das ist sie, unsere Vorlage 😀

 

Verwende sie doch auch gerne um ein eigenes Design zu erstellen! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit das dann auch zeigst! 🙂

Kennst du eigentlich schon meine Facebook-Gruppe? Dort tauschen wir uns aus über Projekte und Techniken und zeigen auch unsere Werke 😀 Komm doch gerne dazu!

 

 

Ich habe mich dann für ein buntes und fröhliches Design entschieden und dazu gleich das neue Stempelset aus dem Minikatalog verwendet der ab August gilt. Das Set „Fähnchen-Vielfalt“ ist toll, weil es ganz viele verschiedene Bereiche abdeckt und soo vielseitig verwendet werden kann! Eigentlich wollte ich ursprünglich auch die dazugehörige Stanze für die Fähnchen unten verwenden. Mir gefiel es dann aber letztendlich etwas leichter mit den Bändern besser und ich habe mich dagegen entschieden 🙂

Hier also nun was ich daraus gemacht habe:

BlogHop_Paperwitches_Sketchvorlage_20200714_193843

Den Kranz habe ich mit nur einem kleinen Blatt-Stempel aus dem Stempelset gemacht. Einfach immer wieder im Kreis rum abgestempelt. Dazu in die Mitte noch den Spruch „Von Herzen“ in Magentarot – der passt fast immer :-p 

Die Fähnchen mit dem Stickrand links und rechts auf der Karte sind aus den Stanzformen „Tierische Freunde“. Für die Hintergründe hab ich die Prägeformen „Blattgrün“ verwendet.

Die Details

Die Besonderheit diesmal ist denke ich, dass ich zusätzlich zu der Farbe Aventurin dann noch mit Glanzfarbe in Frostweiß den Kranz bestempelt habe – einfach mit einem Schwämmchen aus dem Deckel ein bisschen auftragen und schon glitzert’s schön 😀 Allerdings nur, wenn auch das Licht richtig darauf fällt. Das mag ich sehr und finde es gibt immer einen besonders interessanten Touch.

Außerdem hab ich diesmal als Hintergrund ein buntes Designerpapier gewählt und dieses vollflächig auf die Kartenbasis geklebt. Allerdings habe ich es vorher etwas verknittert, damit es nicht so „perfekt“ wirkt. Innen stempel ich auch immer noch ein kleines Detail rein.

Glanzfarbe macht's interessanter

Zerknittertes Designerpapier als Hintergrund

Ich bin etwas unsicher ob es mir so ganz gefällt. Ist es zu bunt? Oder liegt’s an der ungewohnten Zusammenstellung dank des Sketchs? 🙂 Was meinst du? Gefällt’s dir?
Ich freue mich sehr über dein Feedback unten in den Kommentaren oder gerne natürlich auch über alle anderen Kanäle! 😀

Jetzt kannst du gerne weiterhüpfen und dich weiter von den Werken der anderen Teilnehmerinnen inspirieren lassen.

Verwendete Produkte

Hier zeige ich dir noch die jeweiligen Produkte die ich für die Karte verwendet habe. Du kannst sie gerne über mich bzw. meinen Stampin‘ Up! Shop bestellen!


Prägeformen Blattgrün

Designerpapier Blumen für jede Jahreszeit

Stanzformen Tierische Freunde

Farbkarton A4 Flüsterweiß

Klassisches Stempelkissen in Aventurin

Klassisches Stempelkissen in Magentarot

Glanzfarbe Frostweiß

Schwämmchen

Umschläge C6 Flüsterweiß

Mehrzweck Flüssigkleber

Mini Stampin' Dimensionals

Geschenkband InColor 2020-2022 in Aventurin

Trage dich in meinen Newsletter ein, gib eine Bestellung auf oder fordere dein Katalog-Exemplar an!

“Kreativität ist die Quelle der Persönlichkeit - aus ihr dringt die Ader des Glücks ans Licht.”

© Wilma Eudenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
© Bastelerie | Daniela Bruckner - All rights reserved.